start-slide1920-2
Herzlich willkommen

Prophylaxe / Professionelle Zahnreinigung in Hamburg (Rotherbaum)

trenner

Prävention und Vorsorge für Ihre Zahngesundheit

Das Ziel jeder Behandlung bei Ihrem Zahnarzt in Hamburg (Rotherbaum) ist der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne – Prävention durch eine gründliche Vorsorge spielt hierbei eine zentrale Rolle. Das Zusammenspiel von einer gewissenhaften häuslichen Zahnpflege gepaart mit professionellen Mundhygieneleistungen bei Ihrem Zahnarzt bilden die wichtigste Grundlage, um lange Freude an den eigenen Zähnen zu haben.

Karies oder Parodontitis zählen zu den häufigsten Infektionskrankheiten weltweit und werden durch bakteriellen Zahnbelag, auch Plaque oder Biofilm genannt, verursacht. Doch auch mit der besten heimischen Mundhygiene ist es meist nicht möglich, alle schädlichen Zahnbeläge zu entfernen. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis regelmäßig Prophylaxemaßnahmen in Anspruch zu nehmen.

Professionelle Zahnreinigung in Hamburg (Rotherbaum)

Eine der wichtigsten Vorsorgeleistungen im Rahmen unseres Prophylaxeprogramms bildet die professionelle Zahnreinigung (PZR). Denn bei der konsequenten Behandlung und Prävention von Karies und anderen Erkrankungen des Zahnhalteapparates, wie beispielsweise die Parodontitis, spielt sie eine zentrale Rolle. Eine regelmäßige PZR bei Ihrem Zahnarzt in Hamburg (Rotherbaum) befreit Ihre Zähne von harten und weichen schädlichen Rückständen und Belägen. Darüber hinaus werden hierbei ebenfalls oberflächliche Verfärbungen sanft entfernt, was Ihre Zähne optisch heller und Ihr Lächeln strahlender macht. Zudem wird die Zahnoberfläche geglättet, wodurch neue Beläge viel schwerer anhaften können.

Unsere Patienten profitieren von einer professionellen Zahnreinigung bei Ihrem Zahnarzt, sowohl in gesundheitlichen als auch in ästhetischen Aspekten. Das Risiko für Erkrankungen wie Parodontitis oder Karies kann durch die regelmäßige PZR und Prophylaxe in unserer Zahnarztpraxis erheblich gesenkt werden. Denn auch besonders schwer zugängliche Bereiche, wie die Zahnzwischenräume, werden bei dieser einfachen Vorsorgeleistung gründlich gereinigt.

Unsere professionelle Zahnreinigung im Überblick:

• Gründliche Reinigung der Zahnoberflächen sowie Zahnzwischenräume
  • Entfernung bakterieller Zahnbeläge und oberflächlicher Verfärbungen
  • Oberflächenpolitur
  • Individuell geeignete Schutzversiegelung (Fluoridierung)
  • Umfassende Beratung zur optimalen häuslichen Zahnpflege und Mundhygiene

Beratung und Termine

Weitere Informationen zu unserer Prophylaxe sowie zur professionellen Zahnreinigung erhalten Sie bei Ihrem Zahnarzt. Rufen Sie uns gerne unter 040 – 45 78 78 an oder kontaktieren Sie uns online und vereinbaren Sie Ihren Termin in Hamburg (Rotherbaum). Wir freuen uns auf Ihren Besuch.