start-slide1920-2
Herzlich willkommen

Parodontalchirurgie in Hamburg (Rotherbaum)

trenner

Moderne Zahnfleischbehandlung für Ihre Mundgesundheit

Eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates wie beispielsweise eine beginnende Parodontitis kann man oftmals mit einer engmaschigen professionellen Zahnreinigung und einer regelmäßigen Prophylaxe oder mit einer konventionellen Parodontitistherapie erfolgreich behandeln. Ist eine Parodontitis jedoch weit vorangeschritten, kann zum langfristigen Erhalt der Zähne ein parodontalchirurgischer Eingriff in unserer Zahnarztpraxis notwendig werden. Dank hochmoderner Behandlungsmethoden bei Ihrem Zahnarzt in Hamburg (Rotherbaum) ist es uns möglich, oralchirurgische Eingriffe sehr schonend durchzuführen.

Was ist eine fortgeschrittene Parodontitis?

Eine Parodontitis, umgangssprachlich auch oft als „Parodontose“ bezeichnet, geht mit einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis) einher. Zu den weiteren Symptomen zählen unter anderem Zahnfleischbluten, Mundgeruch, ein metallischer Geschmack im Mund sowie eine erhöhte Schmerzempfindlichkeit. Darüber hinaus bilden sich sogenannte Zahnfleischtaschen, in denen sich Bakterien ungestört vermehren können. Infolgedessen werden diese Zahnfleischtaschen immer tiefer, je weiter die Parodontitis voranschreitet. Im Spätstadium greift die fortgeschrittene Parodontitis in der Regel dann auf den Kieferknochen über, was zu Zahnlockerungen und im weiteren Verlauf zu Zahnverlust führen kann.

Chirurgische Parodontitis-Behandlung in Hamburg (Rotherbaum)

Das Ziel einer chirurgischen Parodontitis-Behandlung bei Ihrem Zahnarzt ist eine Geweberegeneration. Mit dem Einsatz modernster Technologien und einer Arbeitsweise in höchster Präzision zielt Ihr Zahnarzt darauf ab, sämtliche bakterielle Beläge zu entfernen, um auf diese Weise die Entzündungsprozesse zu stoppen und Ihre Mundgesundheit wiederherstellen zu können.

Bei der chirurgischen Parodontitis-Behandlung in Hamburg (Rotherbaum) werden die entstandenen Zahnfleischtaschen tiefenhygienisch gereinigt und desinfiziert. Die Vorgehensweise der Therapie bei einer Parodontitis im Spätstadium unterscheidet sich jedoch etwas von der Behandlung einer Parodontitis im Anfangsstadium aufgrund der Tiefe der Zahnfleischtaschen.

Beratung und Termine

Weitere Informationen zur Parodontalchirurgie in Hamburg (Rotherbaum) erhalten Sie in unserer Zahnarztpraxis. Rufen Sie uns gerne unter 040 – 45 78 78 an oder kontaktieren Sie uns online und vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrem Zahnarzt. Wir freuen uns, Sie persönlich zu begrüßen.